TrendLabor Team

Jakob Zimmerer

Jakob Zimmerer

Geschäftsführer

×
0941 - 37 80 64 21
j.zimmerer@trendlabor.de

Klartext:

Inhaber, Geschäftsführer, Geschäftskundenbetreuer, Kontakter, gelernter Bankkaufmann, Ideengeber und Umsetzer, Gründer und Mitbegründer von über einem halben Dutzend bis heute erfolgreichen Firmen. Und leidenschaftlich schlechter Rechtschraibär.

Menschlich:

Jakob liebt Filme, Geschichten, Bücher, gutes Essen und das (mit)Aufbauen von Firmen. Aus dieser letzten Leidenschaft erwächst das TrendLabor. Die Vision von scheinbar konträren Zielen: Nützliche, ehrliche Werbung.


C.O.C.K.
Chief Of Communication and Kindness
B.D.
Business Development
F.C.B.
First Contact of Business
W.W.R.
World Wide Relationships
Alexander Pokorny

Alexander Pokorny

Geschäftsführer

×
0941 - 37 80 64 20
a.pokorny@trendlabor.de

Klartext:

Inhaber, Geschäftsführer, Gestalter in allen Bereichen, Kundenbetreuer, Veranstaltungskaufmann, Informatiker, ausgebildeter Pyrotechniker und leidenschaftlicher Tüftler.

Menschlich:

Alexander ist ein Autodidakt und liebt das kreative Chaos. Als passionierter Koch und Globetrotter bringt er nicht nur die Würze, sondern auch so manche Obskurität mit in unser Denken, Gestalten und Handeln. Zum Ausgleich liebt er Erbsenzählen und trockenen Weißwein.


J.O.I.N.T.
Jack Of Internally Needed Trades
C.O.F.
Chief Of Finances
M.A.D.
Monster Adobe Developer
P.I.M.P.
Passionately Intelligent Media Producer
Stefan Strittmatter

Stefan Strittmatter

Produktionsleiter

×
0941 - 37 80 64 20
s.strittmatter@trendlabor.de

Klartext:

Inhaber, Leiter, Ansprechpartner und Mitarbeiter der Produktion, Gestalter, gelernter Kaufmann mit achtjähriger Erfahrung auf verschiedenen digitalen Druckstraßen und Ruhepol der Firma.

Menschlich:

"Vorsprung durch Stefan" ist unser Slogan im technischen Bereich unserer Produktion. Seine privaten Leidenschaften im Bereich der Technik, Multimedia und Entertainment machen ihn zu unserem bescheidenen Gipfelstürmer wenn es um alles geht was neu und technisch ist.


C.O.P.
Chief Of Production
P.O.R.N.
Production Online Relation Networking
D.O.P.E.
Developer Of Production Environment
Q.M.A.
Quality Management Archon
Wolfgang Beierlein

Wolfgang Beierlein

Kundenservice

×
0941 - 37 80 64 21
w.beierlein@trendlabor.de

Klartext:

Assistent der Geschäftsleitung, Kundenservice, Werbetexter und Social Media Betreuung.

Menschlich:

Wolfgang ist ein vinylanbetender Bauhausjünger und alphabetarischer Formulierungsforscher. Seine Interessen sind so breitgefächert, dass es das "normale" Maß übersteigt. Und das ist genau was ihn so einzigartig macht.


A.O.C.
Assistant Office Coordination
B.C.
Business Scout
G.T.C.
Ghostwriting Text Creative
S.M.S.
Social Media Seediologist
Roman Marker

Roman Marker

Webdeveloper

×
0941 - 37 80 64 20
r.marker@trendlabor.de

Klartext:

Der konsequent minimalistische Fachmann für Programmierung von Webseiten ist ein Anhänger der effektiven Einfachheit. Unrunde Pixelzahlen, verschwendeter Speicherplatz oder unsaubere Codes wirken auf ihn wie ein rotes Tuch auf einen Stier.

Menschlich:

Stille Wasser gründen bekanntlich tief. Unter der ruhigen Oberfläche brodelt ein gute Portion phantastisch bösen und hintergründigen Humors.


F.S.O.D.
Fanatic Simplifyer Of Doom
D.O.C.A.
Defender Of the Content Area
C.H.E.K.O.V.
Coder Hochkomplexer Elektronischer Komputerprachen Ohne Viren
K.G.B.
King of Good Behaviour
Madlen Thal

Madlen Thal

Mediengestalterin

×
0941 - 37 80 64 20
m.thal@trendlabor.de

Klartext:

Sie ist der Traum unserer schlaflosen Nächte. Sie atmet Ideen ein und wundervolle Designs aus. Sie ist ein direkter Nachfahre des König Midas, nur dass Ihre Berührung aus langweiligen Skizzen wundervolle Designs werden lässt.

Menschlich:

Madlen ist eine leidenschaftliche Connaisseuse kurioser Situationen und Menschen. Sie ist immer interessiert daran, das beste Ergebnis zu erzielen und ist eine leidenschaftliche Teamworkerin.


A.D.O.B.E.
Art Designer of Brilliant Experiences / Expositions
J.P.G.
Joyful Princess of Graphics
A.N.T.I.F.A.
Adorable NiceTalented Inspired Fresh Artist
C.H.A.R.M.E.
Creative Head Artist Maker par Excellence
Philipp Zimmerer

Philipp Zimmerer

VR-Experte

×
0941 - 37 80 64 20
p.zimmerer@trendlabor.de

Klartext:

Für sein Alter hat dieser junge Mann mehr Auslandserfahrung als manch Anderer in seinem ganzen Leben. Als Bachelor in internationaler Ökonomie bringt er seine Expertise stets kontruktiv ein. Zudem ist er ein As der Computerrecherche.

Menschlich:

Neben seinem unverwechselbaren Sinn für Humor hat er es sogar schon ein paar Mal geschafft, Wolfgang beim Contest der schlechtesten Wortspiele restlos vom Feld zu fegen. Soziologisch angehauchte Krisenexperimente sind ein weiteres seiner zahlreichen Interessen.


C.O.I.W.
Conqueror Of Incommensurable Weight
N.E.R.D.
Native Expert of Reality Digitalization
R.E.D.D.I.T.
Really Enthusiastic Devout Designated Intelligence Tecmaster
V.R.E.
Virtual Reality Explorer
Francis Göltner

Francis Göltner

Art Director, Protodesigner

×
0941 - 37 80 64 20
f.goeltner@trendlabor.de

Klartext:

Studierter Wirtschaftsinformatiker mit mittelschwerer Sportsucht, der mittlerweile per Bootcamp-Ausbildung in Singapur zum Concept Designer ins Kreativfach gewechselt ist. Hat für anderthalb Jahre die künstlerischen Anstrengungen eines Gamestudios in Jakarta als Art Director geleitet und war international als Concept Artist und Illustrator tätig.

Menschlich:

Franz liebt Quark, als Nahrungsmittel sowie auch in subatomarer Form. Wir vermuten das er die Mentale Anwendung von Quantenverschränkung gemeistert hat um so an mehreren Orten gleichzeitig zu arbeiten. Ebenso schafft er es den Raum und die Zeit soweit zu krümmen das er als einziges uns bekanntes Wesen 26 Stunden am Tag arbeiten kann.


F.R.A.N.Z.
Furious Reliable Artist of N-Dimensional Zygotismus
S.E.X.
Specialised in Exoterrestrial Xenophiledesign
B.C.
Bald and Competent
W.W.E.
World Wide Experienced
Igor Oborovski

Igor Oborovski

Technical Director

×
0941 - 37 80 64 20
i.oborovski@trendlabor.de

Klartext:

Der sibirische Säbelzahninformatiker, der bereits im zarten Knabenalter seine Liebe zum Programmieren entdeckte, codet nach dem Motto: "Geht njet gibt’s njet". Wir sind froh, dass er für uns arbeitet und (soweit wir wissen) seine Dienste nicht in den Dienst seines Herkunftslandes gestellt hat – sonst könnten wir uns schon einmal warm anziehen. Über die Frage, ob seine Gedankenprozesse in Nullen und Einsen funktionieren herrscht weithin Uneinigkeit.

Menschlich:

Wenn man irgendwann einmal einen sich bewegenden, aus dem Tiefschnee ragenden Kopf zielstrebig durch die winterliche Landschaft pflügen sieht stehen die Chancen nicht schlecht, dass es sich um Igor auf seinem Fahrrad handelt. Dank Bewehrung gleich einem russischen Bären ist Igor nahezu kälteresistent. Der begeisterte Mikrowellen Asia Food Junkie ist meist mit einer Portion nicht zufrieden, denn für seinen Hochleistungsmainframe ist die Sicherstellung eines konstanten Energienachschubes unerlässlich.


C.O.D.E.S.
Complete Operator for Developmental Engineering of Software
F.R.A.M.E.
Furious Representative of Asian Meal Extinction
U.D.S.S.R.
Unconventional Developer and Software Solution Robotnik
Oliver Ben

Oliver Ben

Wachbeauftragter

×
---
woofinger@trendlabor.de

Klartext:

Der George Clooney unter den Hunden nimmt seine Funktion als unser Türfrühwarnsystem mit Begeisterung war. Mit zwei bis drei guttural gebildeten Wuffs kündigt er jeden Besucher an.

Menschlich:

Angst muss man jedoch nicht haben, denn entweder verkriecht er sich danach unterm Tisch, sucht Beistand bei einer Vertrauensperson oder begrüßt den Besucher an ganz mutigen Tagen mit wedelnder Rute. Beim Essen ist er immer an vorderster Front dabei. So kann ihn schon ein dezentes Knistern oder Rascheln, welches mutmaßlich mit Essen verbunden ist, aus seiner Untertischpräsenz locken und zum Einsatz seines Felserweichenden Bettelblicks bewegen. Neben Fleisch hat es ihm auch die vegetarische Ernährung angetan, insbesondere Bananen und Erdbeeren regen den ohnehin schon üppigen Speichelfluss zusätzlich an.


D.O.G.
Defender of the Gate
S.U.F.
Seductive Unit of Fur

Zurück zum Labor